Am Samstag, den 19.3.22, ersangen unsere beiden Vokalensembles einen 1. und einen 2. Preis (am Klavier – in bewährter Weise - begleitet von Herrn Stielau). Die Vor-Ort-Coronatestung „fraß“ leider einen großen Teil der eingeplanten Einsingezeit, doch liefen die Stimmen nach einem kurzen, prägnanten Einsingen fast von allein. Zum Glück waren auch alle gesund und…..“negativ“….;-), was bei einer Inzidenz in Gera von über 2500 schon fast an ein Wunder grenzt. Wir freuen uns sehr, dass der Landeswettbewerb nach dem Ausfall vor zwei Jahren und der digitalen Durchführung im letzten Jahr nun wieder in Präsenz stattfinden konnte. Es war eine Bereicherung, die anderen teilnehmenden Ensembles zu hören und außerdem eine LiveEinschätzung der Fachjury im Anschluss an die Wettbewerbsrunde zu erhalten.
Wir gratulieren Anna Schmidt und Yannick Albert, AG V, beide aus der Klasse 12m, zu einem 1. Preis mit 23 Punkten und damit einhergehender Weiterleitung zum Bundeswettbewerb! Luisa Scholz, 12m, und Florentin Schwerdtfeger, 13m, AG VI, beglückwünschen wir zu einem 2. Preis mit 21 Punkten.
Das sind wirklich hervorragende Ergebnisse und der Lohn für intensives Stimmtraining, viele Duettproben, Ausdauer und intelligentes Ausloten eurer Begabung