Einladung zum Jubiläum "30 Jahre Musikspezialklassen"  (Gelesen: 931)

Der Ehemaligenchor vocAlumni. im Sommer 2019. (Foto: Ralf Runge)

Liebe ehemalige Sängerin, lieber ehemalige Sänger des Konzertchores des Geraer Rutheneums!

Im September 2019 ist es soweit – unsere Musikspezialklassen bestehen seit 30 Jahren.
Aus diesem Anlass finden vom 27. bis zum 29.09.2019 einige Veranstaltungen und Konzerte in Gera statt, an denen die aktuellen Schüler mitwirken. Du warst ein Teil der Gemeinschaft dieser Musikspezialschüler, deshalb wollen wir unser Jubiläum mit Dir feiern und laden Dich zu allen Veranstaltungen recht herzlich ein.

Der Höhepunkt dieses Wochenendes wird das Festonzert im Konzertsaal des Theaters am Sonntag, den 29.09.2019 um 15:00 Uhr sein. Dabei wird unter anderem der Konzertchor die Messe in As-Dur von Franz Schubert unter Leitung von Christian K. Frank aufführen. Aufgrund des besonderen Anlasses wollen wir dieses Werk in einer deutlich größeren Besetzung singen, als es mit den aktuellen Schülern der Musikspezialklassen möglich ist. Darum möchten wir Dich, als ehemaliges Chormitglied, einladen, uns zu unterstützen und das Jubiläum der Musikspezialklassen mit uns zu feiern.

Wenn wir nun Dein Interesse geweckt haben und Du Lust hast, für ein Konzert wieder im Konzertchor des Rutheneums zu singen, würden wir uns sehr freuen, Dich am Jubiläumswochenende in den Reihen des Chores begrüßen zu können. Die Proben für das Konzert werden voraussichtlich nach folgendem Plan ablaufen:

27.09.2019:
• 14:30 – 19:30 Uhr, Aula Rutheneum, Probe mit Ehemaligen

28.09.2019:
• 09:30 – 13:30 Uhr, Aula Rutheneum, Probe mit Ehemaligen
• 15:30 – 17:00 Uhr, Aula Rutheneum, Probe mit Ehemaligen
• 8:00 – 21:00 Uhr, Konzertsaal Theater, Generalprobe

29.09.2019:
• 09:30 – 12:30 Uhr, Aula Rutheneum, Probe mit Ehemaligen
• 12:30 – 13:30 Uhr, Konzertsaal Theater, Stell-, Akustikprobe

Gern kannst Du auch schon zu den regulären Proben des Konzertchors (Dienstag und Donnerstag 15:45 bis 18:00 Uhr in der Aula) kommen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um eine kurze Anmeldung an folgende Mail-Adresse: konzertchor.rutheneum@gmail.com

Mit lieben Grüßen
Christian Frank (künstlerische Leitung) & Tom Liebschner (Chorsprecher)

PS.: Bitte teile diese Nachricht, damit wir möglichst viele Ehemalige erreichen können!