So können nur Sieger jubeln!


Aktuelles Foto
In Siegerpose: Emily Fallinsky, Freya S. Müller, Kelly Fröhlich, Charlotte Täumler, Lara Behnisch, Marie Zöltsch, Amelie S. Franke Jesse Scherer, Emil Metzner, Phil Conradi, Linus Kitzmann, Heinrich Vogel, Vinh Phan Duc (Foto: Heike Szallies)
Alljährlich werden im Herbst in der Turnhalle des K.T. Liebe Gymnasiums die Stadtmeister im Volleyball zwischen den Geraer Schulen ermittelt, so auch am 14. November 23. Und wie jedes Jahr nahm unser Gymnasium sowohl mit einer Mädchen- als auch mit einer Jungenmannschaft in der Wettkampfklasse 3 an diesem Turnier teil.
Erfreulicherweise meldeten neben dem Zabel- und Liebe Gymnasium auch die Grundig Akademie jeweils eine Mannschaft an, so dass drei spannende Spiele auf jede Mannschaft warteten. Unsere Mädchen besiegten ihre Gegnerinnen mit klaren 2:0 Spielen. Dabei konnten Emily, Charlotte und Kelly (Volleyballerinnen des GVC) ihre Mitspielerinnen sehr gut integrieren, so dass sich die ständig wechselnden Freizeitvolleyballerinnen hochmotiviert an den Spielen beteiligen konnten. Lediglich während
des letzte Satzes gegen die Schülerinnen des Zabel Gymnasiums ließ die Konzentration nach und die Gegnerinnen auf ein Tie-Break hoffen. Nach einem taktischen Time-out fanden unsere Mädchen zu ihrer erfolgreichen Spielweise zurück und beendeten den letzten Satz mit 25:17 Punkten.
Die Jungen mussten sich gleich im ersten Spiel den stärksten Herausforderern, der Mannschaft des Liebe Gymnasiums, stellen. Spielerisch individuell überlegen, verlor dieses Team den ersten Satz mit 23:25. Den zweiten Satz gaben unsere Jungs mit 23:25 an ihre starken Gegner ab. So schien mit dem verlorenen Tie-Break (13:15) erneut „nur“ der zweite Platz im Turnier möglich zu sein. Aber dieser musste in zwei weiteren Spielen erst einmal erkämpft werden. Sich gegenseitig anspornend und mit gutem Auge die Bälle in die gegnerischen Spielfläche platzierend, konnten sie zwei eindeutige 2:0 Siege letztendlich verbuchen. Das Liebe-Team konnte seine spielerischen Fähigkeiten nicht gegen die Mannschaft der Grundig Akademie abrufen und verlor deutlich einen Satz und das letzte Tie-Break an diesem Nachmittag. So jubelten die Einen
über den ersten Sieg im Turnier und die Anderen über den Turniersieg!
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.“ - im Schulamtsfinale, für die Jungs im Januar und für die Mädchen im Februar 2024, gilt es abermals als Team, anhaltend konzentriert und mit viel Spielfreude sich den Anforderungen eines Turniers zu stellen. Dafür wünschen die Sportlehrer viel Spaß und Erfolg!
Heike Szallies