2. Weihnachtszauber am Rutheneum in Gera

Liedersingen und Leckereien - unter dem Herrnhuter Stern in der Burgstraße kann sich jeder in Feststimmung versetzen lassen.

Zum 2. Mal findet der Weihnachtszauber am Gymnasium Rutheneum statt. Foto: Förderverein

Am Dienstag, dem 19. Dezember, findet der 2. Weihnachtszauber am Gymnasium Rutheneum statt. Es werden allerlei Leckereien angeboten, unter anderem Gebäck, Waffeln und Stockbrot. Neben dem Caterer Culinarium Thieme präsentieren sich die Klassen mit verschiedenen Ständen und halten beispielsweise Gebasteltes und Spiele bereit. Gegen 18.30 Uhr wird zum musikalischen Programm mit einem gemeinsamen Weihnachtsliedersingen eingeladen.

Von 16 Uhr bis 19 Uhr lässt sich Weihnachtsstimmung unter dem Herrnhuter Stern im Hof des Schulteils Burgstraße erleben und genießen.