Traditionelle Weihnachtskonzerte des Rutheneums Gera


Kartenverkauf ist bereits in vollem Gange

Pressefoto
Der Konzertchor zum Weihnachtskonzert im vergangenen Jahr im Konzertsaal Foto: Ralf Runge

Nur noch wenige Tage und die Weihnachtszeit hält auch in diesem Jahr wieder Einzug. Am ersten Adventssonntag, dem 3.12., laden traditionell die musikalischen Ensembles des Gymnasium Rutheneum seit 1608 mit Klängen zum Fest in die Johanniskirche und den Konzertsaal Gera ein.

In der Johanniskirche werden ab 15 Uhr alle Ensembles des Gymnasiums zu hören sein. Um 19 Uhr präsentiert der Konzertchor sein Programm, mit dem er eine Woche später für 10 Tage nach New York reisen wird.

Karten sind noch bis zum 23.11. am Rutheneum zu erwerben, für die Veranstaltung am Theater auch über die Theaterkasse bzw. online. Genaue Zeiten sind über die Homepage der Schule ersichtlich.

https://www.gymnasium-rutheneum.de/index.php?events=277

Text und Fotos: Ralf Runge