Bei jedem Website-Aufruf speichern wir Browser und Betriebssystem des Nutzers in einer Statistik. Diese erfassten Daten sind dabei völlig anonym und erlauben weder einen Rückschluss auf die Identität des Nutzers noch die Erstellung eines digitalen Fingerabdrucks. Wenn du dem widersprichst, verzeichnen wir deinen Aufruf ohne zusätzliche Daten. Weitere Informationen erhältst du auf der Datenschutzseite. Hier gelten zudem die Nutzungsbedingungen.

Einwilligen Widersprechen


Gerne kannst du deine Meinung in Form eines Leserbriefs bei uns veröffentlichen. Beachte dabei jedoch, dass wir nicht verpflichtet sind, deine Texte zu veröffentlichen und dass wir uns vorbehalten, deine Beiträge zu kürzen und redaktionell zu bearbeiten.

Wir freuen uns jedoch auch über andere Einsendungen wie Gedichte, Kurzgeschichten oder Zeichnungen.

Anforderungen an deinen Leserbrief

In deinem Leserbrief äußerst du klar deine Meinung zu einem konkreten Thema, wobei du weitgehend sachlich bleiben solltest (keine Beleidigungen etc.). Ironie und Satire sind dabei jedoch keineswegs verboten. Denke daran, Umgangssprache zu vermeiden, dich an die Fakten zu halten und deinem Text eine passende Überschrift zu geben.


Loslegen




zurück zur Startseite

#StayHome Bleibt zu Hause und lest den Rutheneum-Boten!


Einstellungen

Thema:





Datenschutz-Popup:




detaillierte Statistik (mehr Infos: Datenschutz)


Wenn du unseren Blog regelmäßig mit den gleichen Einstellungen besuchen willst, kannst du die folgende URL als Lesezeichen speichern. Die Einstellungen werden dann jedes Mal automatisch vorgenommen.

Kopieren



Speichern Cookies löschen Abbrechen