Bei jedem Website-Aufruf speichern wir Browser und Betriebssystem des Nutzers in einer Statistik. Diese erfassten Daten sind dabei völlig anonym und erlauben weder einen Rückschluss auf die Identität des Nutzers noch die Erstellung eines digitalen Fingerabdrucks. Wenn du dem widersprichst, verzeichnen wir deinen Aufruf ohne zusätzliche Daten. Weitere Informationen erhältst du auf der Datenschutzseite. Hier gelten zudem die Nutzungsbedingungen.

Einwilligen Widersprechen


Herzlich willkommen auf der Website des Rutheneum-Boten!

Haus II des Rutheneums (© Bernd Pisczan)

Wir sind ein mehrköpfiges Team von Schülern des Goethe-Gymnasiums Gera und veröffentlichen hier auf unserem Blog etwa 1 - 2 Artikel wöchentlich über die verschiedensten Themen: von Aktuellem an der Schule über Regionalpolitik bis hin zu dem, was uns persönlich bewegt, könnt ihr hier alles Mögliche lesen.

Alle Autoren des Rutheneum-Boten (auch ehemalige) findest du in der Redakteur-Liste.

Chefredakteur: Gustav Blaß
Stellvertretender Chefredakteur: Yannick Albert

Du gehst ans Rutheneum und willst mitmachen?

Kein Problem! Wir suchen stets tatkräftige Unterstützung. Melde dich persönlich bei uns oder schreibe uns eine E-Mail, in der du dich kurz vorstellst. Mehr Infos findest du auf der FAQ-Seite.

Du willst bei uns einen Beitrag veröffentlichen?

Gerne! Entscheide dich zunächst für ein passendes Genre (Leserbrief, Kommentar, Sachartikel etc.) und schicke uns deinen Beitrag als E-Mail. Wir prüfen ihn dann redaktionell und nehmen ggf. kleine Veränderungen vor (Kürzungen etc.).

Hinter den Kulissen
Website-Code komplett handgeschrieben
IT-Administrator: Gustav Blaß

Zur Website-Entwicklung genutzt:
HTML
CSS
JavaScript
OpenPGP.js
jQuery
jquery-cookie
jquery-mousewheel
FontAwesome
Stack Overflow

Version: 20.04.13.2
Quellcode




zurück zur Startseite

#StayHome Bleibt zu Hause und lest den Rutheneum-Boten!


Einstellungen

Thema:





Datenschutz-Popup:




detaillierte Statistik (mehr Infos: Datenschutz)


Wenn du unseren Blog regelmäßig mit den gleichen Einstellungen besuchen willst, kannst du die folgende URL als Lesezeichen speichern. Die Einstellungen werden dann jedes Mal automatisch vorgenommen.

Kopieren



Speichern Cookies löschen Abbrechen