Weihnachtskonzerte 2015 in Nordhausen und Gera
Der Konzertchor unter Leitung von Christian K. Frank startet mit neuem Programm in die Weihnachtskonzerte zum zweiten und dritten Advent.
Den Chor live zu erleben, bieten sich in diesem Jahr gleich mehrere Chancen. Zuerst am 6. Dezember im Dom zu Nordhausen, um 17.00 Uhr. Zu hören sein wird ein hochkarätiges Programm, inklusive Arvo Pärts "Magnificat" und Felix Mendelssohn-Bartholdys "Warum toben die Heiden". Den Höhepunkt bildet das "Gloria" von John Rutter, das in Nordhausen von Benjamin Stielau an der Orgel begleitet wird.
Gleiches wird auch eine Woche später, am 13. Dezember, zum Traditionskonzert in der Johanniskirche in Gera aufgeführt. Begleitet wird der Chor dann von Mitgliedern des Reußischen Kammerorchesters. Einige Werke aus dem Repertoire des Chores schaffen den gewohnten festlichen Rahmen und Abschluss.
Novum in diesem Jahr ist, dass gleich zwei Traditionskonzerte erklingen, das Erste um 15.00 Uhr und das Zweite um 17.30 Uhr. Restkarten für beide Konzerte sind noch bei Herrn Müller oder in der Brendelschen Buchhandlung erhältlich.
Und wer dann immer noch nicht genug vom Konzertchor bekommen kann, hat die Möglichkeit, am Samstag, den 12. Dezember, zum Tag der offenen Tür im Haus 2, in eine öffentliche Probe für die Traditionskonzerte reinzuschnuppern.
Der Konzertchor erwartet Sie!