Erlebnisreiche Tage in Fort Wayne, Indiana (USA)

Aktuelles Foto
Schülergruppe des Rutheneums während der Exkursion in Fort Wayne (Foto: Lukas Liepach)
Liebe Schüler, liebe Lehrer,
viele Grüße aus Fort Wayne, Indiana. Wir haben bereits sehr viele erlebnisreiche Tage in Chicago verbracht und befinden uns nun in unserer Partnerstadt. Sightseeing war der Themenschwerpunkt unserer ertsen Station Chicago. Zwei Schüler (Willi Wächter und Phillip Roßmann) waren die Guides. Sie zeigten uns die schönsten Plätze der Stadt auf humorvolle Art und Weise.
Ebenfalls haben wir das zweithöchste Gebäude der USA, den Willis Tower, besucht und eine Schifffahrt unternommen. Diese Tage waren ein wundervoller Einstieg in unsere Reise. So konnten wir uns außerdem an die Zeitumstellung gewöhnen. Voller Vorfreude auf unsere Tage in Fort Wayne verließen wir Chicago un wurden dort herzlich von unseren Gastfamilien empfangen.
Wir haben hier schon sehr viel erlebt: die Stadt erkundet, am Unterricht der Northrop High School teilgenommen und die Schüler der Shawnee Middle School besucht. Diese waren sehr aufgeregt, deutsche Schueler kennenzulernen. Wir hoffen noch viele weitere schöne Tage hier zu verbringen und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
Mit freundlichen Gruessen Hanna Dieminger und Lukas Liepach