Die Osterwanderung der 5. Klassen

Aktuelles Foto
Guten Laune und bestes Wetter zum Osterspaziergang! (Foto: privat)
Am 03.04.23, der erste Ferientag, lud Frau Schachtschabel Schüler der 5. Klassen zu einem Osterspaziergang ein. 15 Schüler nahmen teil. Treffpunkt war 9.30 Uhr an der Panndorfhalle. Dort gab es dann die erste Osterüberraschung für uns. Schüler der Ostschule würden uns begleiten.
Von der Panndorfhalle ging es in den Hofwiesenpark zu einem Kennenlernspiel, bei dem sich alle vorgestellt und etwas näher kennengelernt haben. Danach sind wir zusammen zum Schloss Osterstein gelaufen und haben die Aussicht genossen. Die Ostschule war von hier gut zu erkennen. Das Rutheneum bleib leider hinter den Hochhäusern versteckt.
Weiter ging es durch den Geraer Stadtwald. Am Karl-Theodor-Liebe- Denkmal machten wir eine kurze Rast. Nach der Pause sind wir über den „Faulenzerweg“, der „Untermhäuser Brücke“ zum Hofwiesenpark und bis zur „Veolia Bühne“ zurückgelaufen. Dort gab es dann die zweite Osterüberraschung. Der Osterhase hat ein kleines Geschenk für jeden „Mitläufer“ versteckt. In den Geschenken war ein buntes Osterei, ein Flummi und etwas Süßes. Der Eierlauf sollte das Ende des Vormittags sein, jedoch hatten alle Schüler die Eier schon verputzt.
Die kleine Wanderung war ein schöner Einstieg in die Osterferien und der Austausch mit den anderen Schülern der Ostschule war wirklich interessant.