Dreamteam

Aktuelles Foto
Tom Liebschner (12m) und Dorothea Franke (13m) zur Verleihung der Urkunden in Jena Foto: privat Familie Liebschner
"Dreamteam" bei Jumu in Jena mit Erfolg
Als das "Dreamteam" wurden die beiden Schüler der Spezialklassen für Musik am Rutheneum Gera, Dorothea Franke (13m) und Tom Liebschner (12m) von den Jurorenbezeichnet, als sie sich nach dem Wertungssingen (Klavierbegleitung: Christian K. Frank, Chorleiter und Klavierpädagoge am Rutheneum) im Regionalausscheid Ostthüringen „Jugend musiziert“ am Sonntag, dem 03.02.19, an der Jenaer Musik- und Kunstschule dem Beratungsgespräch der Jury stellten.
Ihr stolzes Ergebnis: 24 Punkte, 1. Preis mit Weiterleitung zum Landeswettbewerb und der Sonderpreis in der Kategorie „Vokalensemble“ für die beste Wertung.
Zum Abschlusskonzert des Wettbewerbes wurden die jungen Sänger (beide Schüler von Frau Boettcher, Musik- und Gesangslehrerin am Rutheneum) als Kategorie-Sieger gebeten, ein Stück aus Ihrem siebzehnminütigen Programm vor großem Publikum zu präsentieren. Die Wahl fiel auf „All I ask of you“ aus „Phantom der Oper“ von A.L. Webber, womit sie auch hier ihr Publikum verzauberten.
Text: Margret Boettcher