Ergebnis der Schülersprecherwahl 2018

Die Schülersprecherkandidaten 2018 (v. l. n. r.): Luke Mittelberger, Sarah Trautmann, Maya Grunewald, Tillmann Becker
Am Montag, den 10. September, fand in unserer Schule die Wahl des neuen Schülersprechers für die nächsten zwei Jahre statt. Dazu hatten die Kandidaten auf zwei Informationsveranstaltungen in der Woche zuvor die Möglichkeit, sich allen Schülern vorzustellen und ihre Ziele zu erläutern. In der anschließenden Diskussionsrunde beantworteten sie außerdem die Fragen ihrer Mitschüler.
Die Wahllokale in den beiden Schulhäusern öffneten am Wahltag um 7:45 Uhr. Bis 14:00 Uhr konnten alle Schüler in den Pausen ihre Stimme abgeben.
Bei der Auszählung der Stimmen wurde folgendes Ergebnis festgestellt:
Wahlberechtigte Schüler: 588
Abgegebene Stimmen: 458
Wahlbeteiligung: 77,75 %
Stimmenverteilung auf die Kandidaten:
Tillmann Becker: 202 Stimmen = 44,1 %
Sarah Trautmann: 105 Stimmen = 22,9 %
Maya Grunewald: 91 Stimmen = 19,9 %
Luke Mittelberger: 28 Stimmen = 6,2 %
Ungültig: 32 Stimmen = 6,9 %
Demnach wird Tillmann Becker der neue Schülersprecher und Sarah Trautmann seine Stellvertreterin. Wir wünschen ihnen viel Glück und Erfolg in ihrer zweijährigen Amtszeit.