"Große lesen für Kleine" in der Stadtbibliothek

Aktuelles Foto
Schüler der Oberstufe des Rutheneums beim Leseabend in der Stadtbilbliothek (Foto: Pia Lehmann)
Zum fünften Mal war es nun soweit: Die Schüler der Oberstufe des Goethe-Gymnasiums/Rutheneum seit 1608 gestalteten am 1. Februar 2017 ihren traditionellen Leseabend, um jungen Schülern die Freuden des Lesens nahezubringen. Mit magischen Geschichten wie „Harry Potter und der Stein der Weisen" über fantastische Epen wie „Narnia" bis in die Welt der Träume aus Kerstin Giers „Silber" wurde den Fünft- und Sechstklässlern des Rutheneum eine Welt grenzenloser Möglichkeiten präsentiert. Egal ob Gruppenlesung oder Theaterinszenierung: Die bunte Literaturpalette sorgte für einen kurzweiligen und amüsanten Abend. Während die jüngeren Schüler aufmerksam den spannenden Geschichten lauschten, kamen auch die Eltern durch eine Bibliotheksführung nicht zu kurz. Ein herzliches Dankeschön gilt den engagierten Mitarbeiterinnen der Bibliothek, die jedes Jahr die Türen für diese besondere Zusammenkunft von Groß und Klein öffnen.
Paul Koch und Henrika Kuhlage aus dem Stammkurs 12/3