Herbstchorlager des Kinderchores 2016

Die Teilnehmer des Kinderchorlagers (Foto: Matin Beyer)
Vom 04.10.-07.10.2016 fand in diesem Jahr das Chorlager des Kinderchores statt.
Nach Ankunft aller Chormitglieder am Hauptbahnhof fuhren wir mit dem Zug nach Zeulenroda – Triebes in die Jugendherberge. Dort waren wir sehr fleißig und probten viel für die Weihnachtssaison. Abends fielen wir nach der anstrengenden Reise und den ersten Proben alle erschöpft in unsere Betten.
Am nächsten Morgen erwartete uns ein leckeres Frühstück und weitere Proben. Wir dachten, alles würde nach Plan verlaufen, aber nein! Am Nachmittag traf uns ein schwerer Schlag, denn die obligatorische Herbstwanderung konnte, Dank des schlechten Wetters, nicht stattfinden. Hocherfreut zogen wir uns in unsere Zimmer zurück und die Lehrer bekamen uns erst nach einer Stunde wieder zu Gesicht. Am Abend war der heißersehnte Filmabend mit dem Film „Der Chor - Stimmen des Herzens“. Dieser war gut gewählt und hat uns allen gefallen.
Der nächste Morgen begann eigentlich wie der vorherige, außer, dass es für viele noch schwerer war, aus dem Bett zu kommen… Ansonsten gestaltete sich der Tag ganz normal. Proben und Pausen wechselten sich ab und das Wetter blieb schlecht. Obwohl einige Chormitglieder krank waren, fand trotzdem der gemeinsame Abschlussabend statt. Der Höhepunkt des Abends war wahrscheinlich, als die Lehrer einen russischen Volkstanz aufführten und Herr Pankratowskiy sich dafür extra in ein wunderschönes Kleid zwängte. Nach vielen schönen und unterhaltsamen Vorträgen ging unser letzter Tag im Chorlager zu Ende.
Am Abreisetag verabschiedeten wir uns nach dem Frühstück und dem Check-out wie immer mit einem Lied von den Mitarbeitern der Jugendherberge.
Die Kinder des Kinderchores des Goethe-Gymnasiums/Rutheneum seit 1608 möchten allen Lehrern und Unterstützern herzlich danken und freuen sich schon auf das nächste Chorlager.
PS: Dieses Jahr war das Chorlager etwas ganz besonderes… es hat nämlich nur geregnet!
Magdalena Orlamünder, Klasse 7/2