New York, we are coming!

Die Carnegie Hall ist einer der bekanntesten Veranstaltungsorte sowohl für klassische wie auch für Jazz- und Pop-Konzerte in New York City (USA)
Vom 14. bis 19. März 2015 reist der Konzertchor des Goethe-Gymnasiums/Rutheneum seit 1608 auf Einladung der Agentur World Projects zum 15. New York Choral Festival. Dieses findet in der berühmten Carnegie Hall statt. Zu diesem Ereignis wurden weltweit nur fünf Chöre eingeladen. Neben unserem Chor sind dies ein Chor aus Japan, einer aus Neuseeland und zwei Chöre aus den USA.
Unser Dank gilt vor allem den vielen Sponsoren, die durch ihr Engagement die Reise überhaupt erst ermöglicht haben. Insgesamt kamen dadurch über 50.000 Euro zusammen!
Die Generalprobe des Programms wird am 12. März 2015, 19:30 Uhr, im Rahmen der Konzertreihe "Rutheneum in concert" in der Aula unserer Schule im Haus II zu erleben sein.
Rainer Müller (Leiter der Spezialklassen für Musik)