Infos zur Schullaufbahn am Gymnasium Rutheneum

Rutheneum mit Infotagen für Eltern und Kinder der Klassenstufen 4 bis 6. Themenschwerpunkt ist die gymnasiale Schullaufbahn.

Das „Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608“ in Gera bietet Infotage zur Schullaufbahn Gymnasium Foto: Peter Michaelis

Bei den Infotagen am Goethe-Gymnasium können Eltern und deren Kinder der Klassenstufe 4, aber auch der Klassenstufen 5 und 6 der Regelschule vor Ort im Haus 1, Nicolaiberg 6, Informationen zur Schullaufbahn Gymnasium erhalten. Das teilt die Schule mit.

Bei den Infotagen stünden Lehrer sowie die Schulleitung für Gespräche zur Verfügung, heißt es. Dabei können Fragen zur Schulstruktur, Schulorganisation, dem Schulprofil, Terminen und Übertrittsvoraussetzungen beantwortet werden. Zudem gebe es die Möglichkeit, sich über das Schulleben am Goethe-Gymnasium zu informieren.

Infotage vom 27. bis 29. Februar, Donnerstag und Freitag jeweils von 16 Uhr bis 19 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 12 Uhr