Infotage am Gymnasium Rutheneum

Von Mittwoch bis Samstag kann man sich über die gymnasiale Laufbahn informieren

Das Gymnasium Rutheneum am Johannisplatz (Foto: Sigrid Schädlich).

Gera. Vom 28. Februar bis 3. März können Eltern und Kinder der Klassenstufe 4 aber auch der Klassenstufen 5 und 6 am Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608, Haus 1, Nicolaiberg 6 Informationen zur gymnasialen Schullaufbahn erhalten.

Mittwoch bis Freitag jeweils von 17 bis 19 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 12 Uhr stehen Lehrer sowie Schulleitung für individuelle Gespräche zur Verfügung.

Die Schule weist darauf hin, dass seit dem Schuljahr 2009/2010 ab der Klassenstufe 5 eine zweite Fremdsprache erlernt wird. Da das Goethegymnasium als einziges Gymnasium in Thüringen ab Klassenstufe 9 auch Spezialklassen für Musik führt, ist es für Interessenten dieses Bildungsweges ratsam, ihre Kinder ab Klasse 5 vorbereitend an dem an der Schule herrschenden musischen Klima teilhaben zu lassen.