Rutheneum-Bote
Veritati obligatus
Rutheneum-Bote
Rutheneum Corona Politik Meinung Klassenfahrten Buchtipps Wissen Über Mitmachen Newsfeed Leserbrief Kontakt mehr...
RUTHENEUM-BOTE Die Schülerzeitung des Goethe-Gymnasiums/Rutheneums seit 1608 Gera Rutheneums

Bei jedem Website-Aufruf speichern wir Browser und Betriebssystem des Nutzers in einer Statistik. Diese erfassten Daten sind dabei völlig anonym und erlauben weder einen Rückschluss auf die Identität des Nutzers noch die Erstellung eines digitalen Fingerabdrucks. Wenn du dem widersprichst, verzeichnen wir deinen Aufruf ohne zusätzliche Daten. Weitere Informationen erhältst du auf der Datenschutzseite. Hier gelten zudem die Nutzungsbedingungen.

Einwilligen Widersprechen

Stand: 10.08.2020

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

0. Das Datum der letzten Aktualisierung der Nutzungsbedingungen oder der Datenschutzseite wird im Hinweisfenster nach dem entsprechenden Link angezeigt.

1. Die Abkürzung "AGBs" sowie die englische Bezeichnung "Terms of Use" auf vielen Stellen dieser Website verweisen auf die Nutzungsbedingungen.

2. Mit "Rutheneum-Bote", "RB", "Redaktion", "wir" oder ähnlichen Ausdrücken ist der Website-Betreiber gemeint:

Schülerzeitung "Rutheneum-Bote"
des Goethe-Gymnasiums/Rutheneums seit 1608
Nicolaiberg 6
07545 Gera (Th/DE)

Chefredakteur und Website-Verantwortlicher: Yannick Albert

3. Mit "Website" sind die Inhalte unter der Adresse https://gymnasium-rutheneum.de/content/newspaper inklusive aller Unterordner gemeint.

4. Der Rutheneum-Bote ist - sofern nicht explizit anders bestimmt - exklusiver Inhaber der Nutzungs­rechte an dieser Website und an sämtlichen Bestandteilen. Urheber eines Werkes ist die darunter genannte Person, etwa der unter einem Artikel genannte Autor. Urheber des Designs und des HTML-, CSS-, JavaScript- und jQuery-Codes dieser Website ist Gustav Blaß.

5. Das Weiterverwenden und Weiterveröffentlichen von hier veröffentlichten Werken ist ausschließlich dem Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608 sowie zu Lehrzwecken gestattet. Ansonsten wird eine eindeutige schriftliche Genehmigung der Chefredaktion benötigt. Die Copyright-Angabe durch das ©-Zeichen (ggf. inkl. einer beliebigen Jahreszahl) verdeutlicht diesen Umstand, hat jedoch keinen expliziten Einfluss auf die Urheber- und Nutzungsrechte. In jedem Fall bitten wir um eine kurze Nennung des Urhebers (z.B. "© Rutheneum-Bote").

6. Für die Inhalte fremder Websites, auf die hier (z.B. durch Links) verwiesen wird, ist allein der jeweilige Anbieter verantwortlich, nicht jedoch der Rutheneum-Bote. Solche Links sind ggf. mit dem "Externe Seite"-Zeichen gekennzeichnet.

Auch daran kannst du ggf. externe Links vor dem Klicken erkennen:
- farbliche Hervorhebung und Fettdruck des Links
- Unterstreichung und Zeigefinger-Cursor bei "Überfahren" des Links
- eine Kurzbeschreibung, die neben dem Cursor erscheint
- Anzeigen der Zieladresse unten im Browserfenster
- auch Bilder können mit einem Link versehen sein!

Beispiellink

7. Das Kontaktformular darf nur genutzt werden, sofern alle Felder wahrheitsgemäß ausgefüllt werden. Diese beziehen sich auf den Nutzer selbst, keinen Dritten (insbesondere nicht ohne dessen Wissen/Zustimmung), auch nicht im Auftrag. Es ist untersagt, das Formular in irgendeiner Art und Weise abzuändern/zu modifizieren/zu manipulieren, die nicht genauso vorgesehen ist. Explizit verboten ist es, über das Formular Werbung, Spam oder Propaganda etc. zu senden. Wir bitten darum, keine offensichtlich unnötigen oder überflüssigen Anfragen zu stellen. Jeder Nutzer darf zudem maximal 3 Anfragen pro Tag stellen. Strengstens untersagt ist es, Programmiercode (maschinenlesbare Befehle) wie z.B. HTML, JavaScript, PHP etc. einzufügen sowie Sicherheitslücken jeglicher Art auszunutzen, insbesondere sind XSS-Angriffe u.ä. verboten. Wer gegen diese Bedingungen verstößt, kann ohne Vorwarnung auf der gesamten Website des Rutheneum-Boten gesperrt werden.

8. Der Nutzer erklärt sich durch die Nutzung dieser Website mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.

9. Wir erheben rein technisch bedingt einige Nutzerdaten. Außerdem führen wir eine Statistik über alle Website-Aufrufe. Mehr Informationen auf unserer Datenschutzseite.

10. Änderungen an den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzbestimmungen können jederzeit vorgenommen werden, allerdings nur montags. 7 Tage lang nach einer Aktualisierung erscheint ein Benachrichtigungs-Punkt neben allen Links zu den Nutzungsbedingungen. Ist dies der Fall oder besucht der Nutzer diese Website nach mehr als 7 Tagen, hat er sich eigenständig über die Änderungen zu informieren.

11. Diese Nutzungsbedingungen downloaden und ausdrucken: nutzungsbedingungen.png

Hinweise zu dieser Website:
0. Du darfst/kannst unsere Seite mit jedem Browser öffnen, auf jeden Fall funktioniert es mit folgenden Browsern:

Mozilla Firefox (empfohlen)
Tor-Browser
Opera
Google Chrome (nicht empfohlen)
Microsoft Edge (nicht empfohlen)

Andere Browser (z.B. der Internet-Explorer) könnten Probleme mit dieser Seite haben.

1. Diese Website ist teilweise mit JavaScript geschrieben worden. Aktiviere in deinen Browser- oder Adblockereinstellungen für unsere Seite die Verwendung von JavaScript, damit sie normal funktioniert. Wir tracken dich nicht. Versprochen.

2. Die Verwendung von Adblockern auf dieser Website ist natürlich erlaubt (es gibt keinen Grund, diese zu verbieten). Beachte jedoch, dass diese ggf. JavaScript oder Popups blockieren und dadurch diese Seite daran hindern können, normal zu funktionieren.

3. Das Verschleiern der eigenen IP-Adresse (z.B. über VPNs oder das Tor-Netzwerk) ist selbstverständlich erlaubt. Was Tor ist und wie du den Tor-Browser installierst, erfährst du auf der Sicherheits-Seite.

Thema: