Wir helfen Haiti!

Am Donnerstag nach dem Erdbeben in Haiti fragte unsere Klassenlehrerin, Frau Schiedung: "Was fällt euch zu Haiti ein?" Alle sagten: "...dort war ein Erdbeben. Es war sehr schlimm. Viele Leute sind dabei gestorben, viele werden noch vermisst..." Am nächsten Tag fragte unsere Lehrerin, ob wir - die Klasse 5/2 des Goethe-Gymnasiums eine Spendenaktion ins Leben rufen sollten. Alle sagten sofort ja, wir helfen Haiti. Am Montag nach dem Erdbeben fingen wir an und sammelten 3 Tage in unserer Schule sehr viel Geld, manche von uns gaben ihr gesamtes Taschengeld. Am Donnerstag organisierten wir noch einen Kuchenbasar in der Schule. Wir selbst und unsere Eltern haben die Kuchen dafür gebacken. Es kamen insgesamt 558,51€ zusammen. Darauf sind wir sehr stolz. Am Donnerstag übergaben wir das Geld an unseren Schuldirektor Herrn Dr. Hensel. Wir wollen sagen: "Spendet auch für Haiti!".
Clara Goedicke