Unsere Weihnachtsfeier 2009

Unsere Klassenlehrerin Frau Schiedung hatte die Idee gemeinsam mit unseren Familien in diesem Jahr "ein Weihnachtssportfest" zu organisieren. Da wir alle keine Lust hatten, "uns beim Plätzchenknabbern zu langweilen", stimmten wir dem Vorschlag freudig zu. Auch unsere Eltern wollten bei der Vorbereitung helfen. Am 05.12.2009 war es soweit. Wir trafen uns in der Sporthalle unserer Schule. Leider konnten nicht alle Schüler unserer Klasse teilnehmen. Nachdem wir die Mannschaften gebildet hatten, erwärmten wir uns ordentlich. Jeder wollte natürlich bei den lustigen Staffelspielen gewinnen. So gab es sogar ein paar Tränen. Aber allen hat es super gefallen. Im Zweifelderball wurden anschließend die Kräfte gemessen und manche Vatis kamen richtig in Stimmung. Schließlich konnten sich alle stärken. Viele Eltern haben uns ein tolles Essen zubereitet und gesponsert. Es gab Roster, Wiener, Käse, Nudelsalat, Eiersalat etc. und natürlich jede Menge zu trinken. Vielen Dank dafür! Als wir genug aufgetankt hatten, spielten wir weiter Ball über die Schnur und Fußball. Es gab zum Abschluss sogar noch Preise. Ich bin sicher diese besonders sportliche Weihnachtsfeier fanden alle Kinder der Klasse 5/2 toll und auch die Eltern haben Spaß daran gefunden.

Clara Fiene Goedicke, Klasse 5/2