Kinderchorprojekt "Thuringia Cantat Junior"

Aktuelles Foto
Kinderchor des Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608
Wir, der Kinderchor des Goethe-Gymnasiums Rutheneum Gera, erlebten vom 20.03. bis 22.03.2015 ein klangvolles Chor-Wochenende. Am Freitag, den 20.03.15 kamen wir mit dem Bus in unserer sehr schönen Jugendherberge "Maxim Gorki" in Weimar an. Nach einem leckeren Abendbrot begann auch schon die erste Probe im namensverwandten Goethe-Gymnasium. Zusammen mit anderen Chören musizierten wir noch bis spät in den Abend. Der Ablauf der folgenden zwei Tage war durch viele anstrengende, aber schöne Chorproben geprägt, in denen zusammen mit anderen Kinderchören Thüringens viele neue schöne Stücke einstudiert wurden. Als Belohnung für den langen Probentag gab es am Samstagabend Spiel und Spaß in der Jugendherberge. Am letzten Tag probten wir noch bis Nachmittag, bevor wir anschließend zusammen mit den anderen Chören ein einstündiges Konzert zum Besten gaben. Mit viel Spaß standen wir auf der Bühne und bekamen von einem tollen Publikum kräftigen Applaus. Vom Konzert beflügelt stiegen wir in den Bus und fuhren nach Hause. Ein schönes Wochenende mit viel Freude ging vorbei.