Ehemalige zurück am Rutheneum – Chor-Konzert zum Muttertag

Aktuelles Foto
Es werden u.a. Werke von C. Debussy, Z. Kodály und E. Whitacre erklingen. (Foto: Toni Sehler)
Zu Beginn diesen Jahres initiierten die Leipziger Musikstudierenden Kristina Flohr und Toni Sehler gemeinsam mit Pianist und Konzertchorleiter Christian K. Frank die Gründung eines Alumni-Vokalensembles am Rutheneum in Gera. Nun wird am Himmelfahrtswochenende eine erste Etappe der Gründung zu Ende gehen: am Muttertag, dem 13. Mai, wird das erste Konzert exklusiv von ehemaligen Sängerinnen und Sängern des Konzertchores Wirklichkeit. Dafür werden bereits am Freitag nach Himmelfahrt über 40 Alumni, unterschiedlichster Abschlussjahrgänge und aus allen Teilen Deutschlands sowie darüber hinaus, zurück nach Gera kommen, um in Ihrer einstigen Heimatstadt zusammen zu proben und zu musizieren.
Unter der musikalischen Leitung von Christian K. Frank wartet auf die Zuhörerinnen und Zuhörer ein hochkarätiges vokales Konzertprogramm, das an das hohe Niveau des Geraer Musikgymnasiums anknüpfen wird: u.a. mit Werken von J. H. Schein, F. Mendelsohn Bartholdy, C. Debussy und E. Whitacre. Die jungen Studierenden hoffen, mit Ihrem Engagement studentischen Weltgeist und große Musik zurück nach Gera bringen zu können und laden deshalb ein, neue und alte Bekanntschaften zu schließen und gemeinsam einen buntgemischten Konzertnachmittag in der Aula des Rutheneums (Johannisplatz 6) zu erleben. Beginn ist um 15.00 Uhr. Eintritt frei, um Spenden wird gebeten.
(Leipzig, Toni Sehler)