Jugend trainiert für Olympia

Die erfolgreichen Volleyballerinnen der Klasse 8/3 (Foto: Sabine Schiedung)
Am 09.11.2017 fanden die Wettkämpfe im Volleyball der Mädchen statt. Unsere Schule wurde durch die Schülerinnen der Klasse 8/3 Johanna Lehmann, Leonille Friebel, Lilly Günther, Laura Rotter, Lilly–Jane Reichmann, Helena Seidenstücker und Marisa Schneider vertreten. Im ersten Spiel siegten die Mädchen souverän gegen die Mannschaft des Liebe-Gymnasiums. Das zweite Spiel musste die Mannschaft gegen die starke Vertretung des Zabel-Gymnasiums bestreiten, deren Mannschaft aus vielen aktiven Volleyballerinnen besteht. Umso erfreulicher war es, dass unsere Mädchen im ersten Satz einen Sieg erringen konnten. Einige gute Spielzüge, Laufbereitschaft und Teamgeist brachten den Satzsieg. Danach trumpften die Mädchen des Zabel-Gymnasiums auf. Mit Schnelligkeit, gutem Zuspiel und Angriffsstärke gewannen sie die beiden folgenden Sätze. Am Ende hielt Marisa stolz die Urkunde für den 2. Platz in den Händen.
Herzlichen Glückwunsch!