Herbstchorlager des Kinderchores

Aktuelles Foto
Die Teilnehmer des Herbstchorlagers (Foto: Peter Hoche)
Der Kinderchor des Goethe-Gymnasiums/Rutheneum seit 1608 fuhr vom 16. bis 20. Oktober ins Herbstchorlager. Dieses Jahr hatte sich das Team der Chorleitung das Bildungszentrum Schloss Oppurg als Probe und Wohnort für die Kinder ausgewählt. Die Chorsänger verbrachten hier ihre Zeit, um für das anstehende Konzert im Theater und die kommenden Weihnachtskonzerte zu proben. Mit viel Probenfleiß, Kennenlernspielen, einer Wanderung und einen Abschlussabend war die Zeit in Oppurg gut geplant und vorbereitet. Freitag durften sich die Kinder nun auf das Wiedersehen mit ihren Eltern freuen. Das Benefizkonzert, welches am Sonntag, den 22.10.2017 im Geraer Theater stattfand, war ein voller Erfolg.
Gedicht aus dem Chorlager:
Das Schloss in Oppurg, das ist fein, da wollen alle Chorsänger sein. Wir fuhren hier hin, das war toll, sogar die Großen fanden es LoL!
Das Gebäude ist groß und schön, da gibt es Vieles anzusehen. Ein Außengelände war auch da, das fanden wir alle WUNDERBAR!
Das Essen war gut, davor ziehen wir den Hut! Eine Wanderung haben wir auch unternommen, da hatten wir uns viel vorgenommen.
Wir sangen hier tagaus, tagein, aber ohne dabei zu schreien..., denn das Konzert steht voraus, bestimmt bekommen wir viel Applaus.