Bundesfinale "Jugend forscht" in Paderborn: Pfiffige Jungforscher aus Ostthüringen dabei

Am Donnerstag (26.05.) startet das Bundes­finale von "Jugend forscht" in Paderborn.

Jugend forscht Landeswettbewerb in Jena: Landessieger Biologie Florian Albert, Dustin Beyer und Daniel Körsten (von links) vom Goethe-Gymnasium Gera mit einer einfachen Fliegenfalle aus einer Hülse mit Deckel und Strohhalmen. Bildrechte: OTZ/Tino Zippel

Jena. Laura Dunse liebt Bienen. Und sie ist überzeugt davon, dass sich auch andere junge Menschen begeistern lassen. Deshalb hat die Abiturientin aus Greiz einen fünftägigen Lehrplan für Grundschüler entwickelt, um ihnen in Schullandheimen mit Rätseln, Filmen und Exkursionen die faszinierenden Insekten näher zu bringen.

Mit diesem Konzept vertritt sie Thüringen beim Bundeswettbewerb