Tage der offenen Tür im Geraer "Goethe-Gymnasiums/Rutheneum seit 1608"

Eintritt in Thüringens einzige Musikspezialklassen: Informationen über den Unterricht hier und das Schulleben erhalten interessierte Schüler und Eltern ab dem 2. März

Ein Instrument spielen zu können, ist für die Auf­nahme in die Musikspezialklassen des Gymnasiums Rutheneum wünschenswert. Foto: Ralf Runge

Gera. Von heute (2. März) an bis einschließlich Sonnabend präsentiert sich das Geraer "Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608" für Schüler der Grundschulklassen 4, aber auch für Regelschüler der Klassen 5 und 6 als weiterführende Schule. Informationen über den Unterricht hier und das Schulleben erhalten interessierte Schüler und Eltern am Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils von 17 bis 19 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 12 Uhr von erfahrenen Lehrern im Schulhaus Nicolaiberg 6 in der Geraer Innenstadt.