Kinder- und Mädchenchor des Rutheneums singt

Benefizkonzert zu Gunsten des SOS-Kinderdorfes Gera

Der Mädchenchor bei Proben im Vorfeld für das Benefizkonzert zugunsten des SOS Kinderdorfes Gera. Foto: Peter Michaelis

Am 7. November 2019 gibt der Kinder- und Mädchenchor des Gymnasium Rutheneum ein Benefizkonzert. Der Spendenerlös dieser Veranstaltung in der Salvatorkirche wird den Kindern im SOS-Kinderdorf zugutekommen.

„Dass die Kinder des Chores unsere Kinder in Not unterstützen möchten, hat uns tief bewegt“, erklärt Mayk Neubert vom SOS-Kinderdorf Gera. „Natürlich werden auch einige unserer Mädchen und Jungs als Gast mit dabei sein und wir möchten uns schon heute im Namen unserer kleinen Bewohner und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter herzliche bedanken für diese tolle Aktion.“

Über 30 Kinder im Alter zwischen fünf und 15 Jahren leben aktuell im SOS-Kinderdorf in Gera-Lusan. Hier finden sie ein sicheres Zuhause, Wärme und Geborgenheit. Ihr Alltag unterscheidet sich wenig von dem Gleichaltriger, jedoch werden die zum Teil traumatisierten Jungen und Mädchen von Fachkräften nach pädagogischen Grundsätzen gezielt betreut und gefördert und erhalten bei Bedarf zusätzliche Hilfen und Angebote, die ohne die Unterstützung vieler Freunde und Spender nicht möglich wären.

Das Benefizkonzert findet statt am 7. November um 18:00 Uhr in der Salvatorkirche Gera. Der Spendenerlös kommt ausschließlich den Kindern des SOS- Kinderdorf Gera zugute.

Kontakt:
Nina Wunderlich