Infotage am Goethegymnasium

Beratungen zur Schullaufbahnempfehlung

Rutheneum Haus 2 am Johannisplatz (Foto: Sigrid Schädlich))

Gera. Vom 28. Februar bis 2. März können interessierte Eltern und deren Kinder der Klassenstufe 4, 5 und 6 am Geraer „Goethe-Gymnasium/Rutheneum seit 1608“ Informationen aus erster Hand zur Schullaufbahn Gymnasium erhalten.

Donnerstag und Freitag jeweils von 16 bis 19 Uhr und Samstag von 10 bis 12 Uhr stehen im Haus 1, Nicolaiberg 6, kompetente und erfahrene Lehrer sowie die Schulleitung für individuelle Gespräche zur Verfügung. Da das Goethe-Gymnasium als einziges Gymnasium in Thüringen ab Klassenstufe 9 auch Spezialklassen für Musik führt, sei es laut der Schule für Interessenten dieses Bildungsweges ratsam, ihre Kinder bereits ab Klasse 5 vorbereitend an dem an der Schule herrschenden musischen Klima teilhaben zu lassen.