Vorverkauf für Mass of children

Konzert des Kinderchores des Rutheneums am 17. Juni 2018

Peter Hoche, Leiter des Kinderchores, probt mit den jungen Musikern (Foto: Ralf Runge)

Gera. Am 17. Juni führen der Heinich-Schütz-Chor Gera, die Singakademie Gera und der Kinderchor des Goethegymnasiums/Rutheneum seit 1608 um 17 Uhr in der Johanniskirche Gera die „Mass of the children“ (Messe der Kinder) des zeitgenössischen Komponisten John Rutter auf. Für dieses Konzert hat der Kartenvorverkauf begonnen. Die Karten für 15 Euro und ermäßigt 12 Euro sind erhältlich bei Brendels Buchhandlung Gera, in der Gera-Information am Markt, im Gemeindebüro der Kirchgemeinde Gera in der Talstraße 30 und bei den Chorsängern.

Das Werk kombiniert Texte englischer Lieder mit den traditionellen liturgischen Texten der Kirche, heißt es in einer Mitteilung. Neben den Chören singen die Sopranistin Mirjam Tuchscherer aus Halle/Saale und der Bariton Albert Zetzsche aus Gera. Es spielen Musiker des Philharmonischen Orchester Altenburg-Gera und Benjamin Stielau auf der Orgel.