Goethe-Eltern zum neunten Mal am Start

74. Traditionsturnier im Hallenhandball am 03. März 2018

Am 03. März 2018 findet das 74. Traditionsturnier im Hallenhandball statt (Foto: Ralf Runge).

Gera. Die 74. Auflage des Handball-Traditionsturniers des Goethegymnasiums/Rutheneum seit 1608 wirft ihre Schatten voraus. Sechs Jungen- und neun Mädchenmannschaften sind beteiligt.

Zum neunten Mal ist mit „Goethes Eltern“ auch ein Eltern-Team am Start. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Schüler und Schülerinnen der 9. bis 13. Klassen sind schon ganz heiß auf den Wettkampf, der am 3. März ab 8 Uhr in der Panndorfhalle ausgetragen wird. Eingeladen sind auch Lehrer und nicht aktiv beteiligte Mitschüler, die Eltern und Angehörigen der Schüler sowie Vertreter der Geraer Handballvereine.

Die Vergleiche der „Ehemaligen“, die sich telefonisch unter (0365) 22494 oder per e-Mail unter admin@gymnasium-rutheneum.de anmelden können, mit den aktuellen Schulauswahl-Mannschaften nach der Vorrunde gelten als Höhepunkte. Ebenso wie der sportliche Teil gehört der um 19 Uhr beginnende Sportlerball in den Gewölben der Alten Brauerei 1880 am Stadtgraben mit der Siegerehrung zur Turniertradition. Dort werden auch die besten Spieler und Torhüter ausgezeichnet sowie die schönsten Trikots prämiert.