Kinderchor des Rutheneums lädt zum Konzert im Krankenhaus

Kinderchor und Jazzband musizieren

Der Kinderchor des Rutheneums wird am Montag im Wald-Klinikum Weihnachtslieder singen.Foto: Ralf Runge

Gera. Am Montag, 18. Dezember, lädt der Kinderchor des Goethe-Gymnasiums Rutheneum Gera unter der Leitung von Peter Hoche um 17 Uhr zu einem weihnachtlichen Konzert ein. Zuhörer sind willkommen im Foyer des SRH Wald-Klinikums.

Als Gastensemble wird erstmalig die Jazzband der Schule unter der Leitung von Marcel Lison zu hören sein und dem Publikum auch modernere Weihnachtslieder vorstellen.

Die Mitarbeiter des Geraer Klinikums freuen sich an diesem vorweihnachtlichen Abend nicht nur auf Patienten des Krankenhauses, sondern über alle Besucher, die dem Alltag für eine kurze Zeit entfliehen ­wollen.

Der Eintritt zu diesem ­Weihnachtskonzert am Montag ist frei.

Ralf Runge