Schüler aus Frankreich im Geraer Rathaus empfangen

Besuch der französischen Gastschüler in Rathaus (Foto: Steffen Weiß)

Der deutsch-französische Schüleraustausch am Goethe Gymnasium/Rutheneum seit 1608 hat Tradition. Gegenwärtig sind zum vierten Mal junge Leute aus Amiens in Gera. Am Montag wurden die Mädchen und Jungen mit ihren Lehrerinnen im Rathaus empfangen. Während ihres einwöchigen Aufenthaltes erkundeten sie bereits die Stadt Gera und lernten den Unterricht am Rutheneum kennen. Mit den Geraer Gymnasiasten zusammen gab es einen Sportnachmittag und Grillabend. Gestern besuchten die Gäste Weimar und die KZ-Gedenkstätte Buchenwald, heute geht es für sie nach Dresden, unter anderem in die Frauenkirche und ins Albertinum.