Bäume am Reußischen Regierungsgebäude in Gera gefällt


Bis Ende Februar ist Maßnahme abgeschlossen

Pressefoto
Am ehemaligen Reußischen Regierungsgebäude im Geraer Zentrum werden seit Montag Bäume und Sträucher entfernt. Foto: Katja Grieser

Gera. Seit Montag sind Mitarbeiter der Firma Baumpflege Görmer auf dem Areal des ehemaligen Reußischen Regierungsgebäudes mit dem Fällen von Bäumen und dem Entfernen von Sträuchern beschäftigt.

Wie aus der Stadtverwaltung auf Nachfrage zu erfahren war, sind die Arbeiten "Teil der Baufeldfreimachung in Vorbereitung der nachhaltigen Sicherungsmaßnahmen an der historischen Bausubstanz". Sie werden noch im Februar abgeschlossen sein, heißt es weiter.

Im Anschluss beginnt die geplante Maßnahme aus dem Zukunfts-Investitions-Programm. Dann beginnen die Arbeiten am altehrwürdigen Gebäude, an dem der Zahn der Zeit bereits mächtig genagt hat.

Katja Grieser (15.02.17)