Rutheneum-Bote
Veritati obligatus
Rutheneum-Bote
Rutheneum Corona Politik Meinung Klassenfahrten Buchtipps Wissen Über Mitmachen Newsfeed Leserbrief Kontakt mehr...
RUTHENEUM-BOTE Die Schülerzeitung des Goethe-Gymnasiums/Rutheneums seit 1608 Gera Rutheneums

Bei jedem Website-Aufruf speichern wir Browser und Betriebssystem des Nutzers in einer Statistik. Diese erfassten Daten sind dabei völlig anonym und erlauben weder einen Rückschluss auf die Identität des Nutzers noch die Erstellung eines digitalen Fingerabdrucks. Wenn du dem widersprichst, verzeichnen wir deinen Aufruf ohne zusätzliche Daten. Weitere Informationen erhältst du auf der Datenschutzseite. Hier gelten zudem die Nutzungsbedingungen.

Einwilligen Widersprechen

Einwilligen Widersprechen

Hier kannst du dir die Daten einsehen, die automatisch nach dem Absenden des Kontaktformulars erhoben werden. Der User Agent ist die Bezeichnung bzw. der technische Name deines Browsers. Bei der IP-Adresse handelt es sich um eine dir vom Internet-Provider zugeordnete Internet-Adresse, durch die du eindeutig identifiziert werden kannst.

Deine IP-Adresse ist:
18.118.200.86

Dein Hostname ist:
ec2-18-118-200-86.us-east-2.compute.amazonaws.com

Dein User-Agent ist:
claudebot

Ob die IP-Adresse richtig ermittelt wurde, kannst du auf myip.is überprüfen. Was der User-Agent bedeutet, erfährst du auf whatismybrowser.com

Wenn du nicht willst, dass man dich über deine IP-Adresse verfolgen kann, lade dir den Tor-Browser herunter. Er leitet alle Internet-Anfragen über das Tor-Netzwerk um, was dir bestenfalls nahezu vollständige Anonymität verschaffen kann.

Wenn du mit dem Tor-Browser diese Seite aufrufst, wirst du feststellen, dass dir eine andere IP-Adresse angezeigt wird – dann können wir nicht mehr nachvollziehen, welche deine echte IP ist und wo du dich in Wirklichkeit aufhältst. Ob Tor bei dir korrekt eingerichtet ist, erfährst du auf check.torproject.org

Thema: