Bei jedem Website-Aufruf speichern wir Browser und Betriebssystem des Nutzers in einer Statistik. Diese erfassten Daten sind dabei völlig anonym und erlauben weder einen Rückschluss auf die Identität des Nutzers noch die Erstellung eines digitalen Fingerabdrucks. Wenn du dem widersprichst, verzeichnen wir deinen Aufruf ohne zusätzliche Daten. Weitere Informationen erhältst du auf der Datenschutzseite. Hier gelten zudem die Nutzungsbedingungen.

Einwilligen Widersprechen
enthält Meinung und Zynismus



Beitrag teilen Beitrag teilen: Instanz: https://OK Link wurde kopiert!

Die Worte „Auf geht’s: Ab ins Skilager!“ wird es so an unserer Schule wohl nicht mehr geben. Warum? Ganz einfach: Das Thüringer Bildungsministerium hat strikt Schülerfahrten für einzelne Schülergruppen, die keine ganze Klasse sind, wie Lufthansa-Flüge oder Deutsche-Bahn-Fahrten einfach gestrichen. Cancelled. Annulliert. Konkret betrifft das außer dem Skilager auch noch die Fahrt zur Geraer Hütte. Was steckt hinter hinter dieser Aktion? Yannick Albert im Gespräch mit Herrn Schulleiter Dr. Hensel.

Zuerst machte dieser deutlich, dass zumindest das Chorlager eine Ausnahme ist – in ganz Thüringen. Dass die anderen Fahrten jedoch gestrichen wurden, kann er nicht nachvollziehen. Er habe – ehrlich gesagt – nur wenig Hoffnung, es liege ganz offensichtlich an den „fehlenden finanziellen Möglichkeiten“. Als allerletzte Hoffnung sieht Dr. Hensel in den Eltern der Schüler. Wenn sich diese „wehren“, könnten sie vielleicht als Wähler doch noch etwas bewirken. Trotzdem sehe Dr. Hensel keinen Ausweg. Auch eine Demonstration könne man nicht zustande bringen; in Gera nutzlos - aber alle Schüler samt Eltern nach Erfurt bringen? „Klappt nicht“, so unser Schulleiter.

Von Yannick Albert



KommentarSenden




zurück zur Startseite


#StayHome Bleibt zu Hause und lest den Rutheneum-Boten!


Einstellungen

Thema:





Datenschutz-Popup:




detaillierte Statistik (mehr Infos: Datenschutz)


Wenn du unseren Blog regelmäßig mit den gleichen Einstellungen besuchen willst, kannst du die folgende URL als Lesezeichen speichern. Die Einstellungen werden dann jedes Mal automatisch vorgenommen.

Kopieren



Speichern Cookies löschen Abbrechen