"RutheneumBote" - Ausgabe Dezember 2017


Cover RutheneumBote

Endlich ist es wieder soweit! Eine neue Ausgabe der Schülerzeitung „Rutheneum-Bote“ erscheint – diesmal pünktlich zu Weihnachten! Euch erwarten interessante Beiträge zum Fest, wie z.B. über die Entstehung der Tannenbaum-Tradition, aber auch kreative Beiträge wie Gedichte oder Geschichten. Wir stellen euch die Kurswahl für die Klassen 11 und 12 vor und präsentieren neue Spiele (sowohl digital als auch analog). Freut euch außerdem auf neue Lehrer- und Schülersprüche und unnützes Wissen – diesmal über Weihnachten!

Ein frohes Fest wünscht
Euer Rutheneum-Bote
P.S.: Wir verkaufen ab Montag (18.12.2017) in der Woche vor Weihnachten jeweils in der Hofpause vor dem Lehrerzimmer (Haus 1).

Über uns...

Wir sind die Redaktion des "Rutheneum-Boten" – der Schülerzeitung des Rutheneums. Wir veröffentlichen viermal jährlich Ausgaben mit Reportagen und Berichten zu aktuellen Schulthemen, doch wir informieren euch auch über Internationales, wie zum Beispiel in der Oktober-Ausgabe 2017: Dort konntet ihr z.B. Aktuelles über die Bundestagswahl erfahren.

Bis zur nächsten Ausgabe!
Euer Rutheneum-Bote

Schaut auch gern einmal bei unserer Homepage vorbei!
Ihr habt Fragen, Anmerkungen oder Kritik? Schreibt uns an info.rb@web.de!